Trägerverein Waldbad Halvestorf e.V. 

Der Trägerverein ist 2003 gegründet worden, um das Waldbad vor der Schließung durch die Stadt Hameln zu retten.  Er betreibt das Schwimmbad ohne regelmäßige, kommunale Zuschüsse und hat die Aufgabe den Erhalt des Schwimmbades zu sichern.

Der Trägerverein finanziert sich über ca. 800 Mitglieder (Jahres-Mitgliedschaften). Diese sind mit den Jahreskarten anderer Bäder vergleichbar und bilden den Grundstock der Einnahmen.

Dazu kommen Sponsoren (Werbepartner), Förderer und Tagesgäste (Nichtmitglieder).

Mit diesen Einnahmen werden sämtliche Kosten für das Betreiben des Freibades gedeckt.

Mitglieder weisen sich mit einem Ausweis am Einlass des Kiosk oder der Gaststätte am Waldbad aus und haben zusätzlich zum Früh- und Spätschwimmen über einen eigenen Schlüssel Zugang zum Freibad.

Tagesgäste zahlen am Einlass des Kiosk oder der Gaststätte am Waldbad einen Tagespreis und haben nur an den öffentlichen Zeiten Zugang zum Freibad.

In der Vorsaison wird das Freibad über ehrenamtliche Badewachen betreut und in der Hauptsaison (Sommerferien Niedersachsen) über DLRG Badewachen.

 

Der Vorstand

1. Vorsitzender:   Björn Meyer (Sponsering, Internet) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Vorsitzender: Wolfgang Bierwirth (Bad- und Betriebstechnik) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kassenwart: Axel Gold (Finanzen, Mitglieder, Neuanträge, Kündigungen) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schriftführerin: Susanne Freise Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beisitzer: Günter Freise, Wilfried Binder, Dirk Fischer, Andreas Schmidt, 
Hartmut Deppmeyer, Hartmut Binder (Bürgermeister Halvestorf)